Cowboy Dreams

Während wir quer durch Kanada reisten, konnten wir einen weiteren Punkt auf unserer Reise-To-Do-Liste abhaken: Übernachten auf einer Ranch.

 

Westlich der kanadischen Rocky Mountains gibt es tonnenweise sogenannte Guestranches. Die Gegend erinnert sehr an die Schweiz, natürlich einfach grösser und die vielen Schweizerfahnen am Strassenrand zeigen, dass da etwas dran sein muss. Wir entschieden uns für einen Tag auf der Red Willow Ranch (www.redwillowranch.com) zu bleiben. Auf unserer Ranch lebten ca. 30 Pferde, viele Hunde, Schweine, Hühner und natürlich die Besitzer der Ranch. Wies der Zufall so will waren die Besitzer Deutsche und die Angestellten, welche dort für Kost und Logis arbeiteten, kamen entweder aus Deutschland oder der Schweiz.

Obwohl das Ganze nicht billig war, hat sich der Ranchaufenthalt absolut gelohnt! Wir konnten zweimal mit den Pferden ausreiten. Die Tiere waren sehr umgänglich und am zweiten Tag sind wir schon ein kurzes Stück galoppiert. Zusätzlich zum Reiten gab es auch das beste Essen, welches wir bisher in Kanada gefunden haben. Wir haben es sehr genossen und wer weiss, vielleicht werden wir uns in Argentinien nochmals auf eine Ranch wagen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0